Mittwoch, 13. Januar 2016

Kleine Verlosung für zwischendurch...

Eigentlich wollte ich ja heute meinen ersten Post zu meinem Projekt bringen, welches ich schon kurz schon einmal erwähnt hatte. Nur leider spielt das Wetter nicht mit und es ist mir schier unmöglich vernünftige Fotos zu machen. Es regnet in einer Tour, es ist grau und duster. So macht das keinen Spaß und die Probefotos kann man sich auch nicht angucken. Tja, was nun?

Da nun bald die Gartensaison wieder richtig los geht (...auf anderen Blogs werden schon fleißig Chilis und Paprika vorgezogen), habe ich mir überlegt, mal eine kleine Verlosung zu machen. Nur was kleines, nichts großes.

Da wir ja alle ein bisschen Gartenverrückt sind, verlose ich einen quitschbunten Überraschungsumschlag, gefüllt mit allerlei Saatgut. Von Gemüse über Kräuter bis hin zu Blumen ist alles dabei. Das Saatgut stammt alles aus eigener Ernte oder aus Vati's heimischen Garten. Es handelt sich um Saatgut aus 2014 und 2015. Damit ihr auch gleich loslegen könnt, gibt es obenauf noch eine Packung Kokosquelltabs (... natürlich Torffrei!). Enthalten sind 30 Tabs. Diese bestehen zu 100% aus Kokosfasern, sind umweltfreundlich, ersparen das pikieren und können gleich samt der Pflanze in die Erde gesetzt werden.




Teilnahmebedingungen 

1) Mitmachen kann jeder der mindestens 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz in Deutschland/Österreich/Schweiz hat.

2) Lasst mir einen Kommentar und evtl. eure Emailadresse da, wenn ihr mitmachen wollt und verratet mir, was eure Lieblingsblume ist. 

3) Der/die glückliche Gewinner/in wird nach Beendigung der Verlosung ausgelost und hier auf das Blog bekannt gegeben. Darum, ihr lieben Anonymen im Hintergrund, gebt bitte beim kommentieren einen Namen an, damit ich weiß wer gewonnen hat.

4) Der Glückspilz hat dann eine Woche Zeit sich bei mir per Email (derkleineschrebergarten[at]web.de) zu melden. Falls nicht, wird neu ausgelost.

5) Bis zum 27.01.2016 könnt ihr teilnehmen!


Viele liebe Grüße
eure Anna


- B - E - E - N - D - E - T -

 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Anna, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Meine Lieblingsblumen sind Orchideen, wir haben da mindestens 10 Stück von im Haus und ich liiieebe sie. <3
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße Julie
    jevansoffice@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    das ist ja eine schöne Überraschung...bei dem tristen Grau heute im Garten. Hier schneeregnet es schon den ganzen Tag und man möchte am liebsten das Haus nicht mehr verlassen.
    Gerne hüpfe ich mal bei dir und en Lostopf....:-)) Überlege auch gerade, wann ich die ersten Chilis aussäe.
    Dir noch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Lostopf sollte es heißen und die Blume habe ich auch vergessen. Meine Lieblingsblume....ist der Echinacea purpurea. Roter Sonnenhut. Aber eigentlich habe ich so viele Blumen gerne,....LG Sigrun

      Löschen
  3. Ich liebe Schneeglöckchen und Krokusse- die ersten Lichtblicke nach dem kalten Winter :-) lg, hanni
    germ_heidi[at]hotmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Na da mache ich gern mit!
    ich mag gerne Tulpen ,aber meine Liebste ist die Rose, ganz klassisch :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich möchte gerne mitmachen. Meine Lieblingsblume(schwer) Märzveilchen,Rosen,Flieder,Ringelblumen,Odermening...

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich möchte gerne mitmachen. Meine Lieblingsblume(schwer) Märzveilchen,Rosen,Flieder,Ringelblumen,Odermening...

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anna,
    ich möchte gerne mitmachen. Meine Lieblingsblumen sind Lilien. LG Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna
    Meine Lieblingsblumen sind Schneeglöckchen. Wenn sie blühen dann ist der Frühling nicht mehr weit. :-)
    Schöne Grüße von Sebastian vom YouTube-Kanal Balkonernte.

    AntwortenLöschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-