Freitag, 15. Mai 2015

Unser erstes eigenes Erdbeerchen...

... aus dem heimischen Garten!
Am Donnerstag haben wir unser erstes eigenes Erdbeerchen geerntet smilie_happy_340.gif
Das war soooo lecker und ein ganz anderer Geschmack als die die man momentan in den Läden vorgesetzt bekommt. Die aus dem Ausland schmecken einfach nur widerlich und so nach Chemie, da kriegt man das gruseln.
Aber unser Beerchen nicht, der Geschmack war richtig voll nach Erdbeere, schön süß und fruchtig. Hoffentlich gibt es bald noch mehr leckere Erdbeeren aus dem eigenen Garten.
Männe und ich haben uns das Beerchen natürlich geteilt...  smilie_happy_311.gif






Liebe Grüße
eure Anna

Kommentare:

  1. Lecker! Die allererste Erdbeere ist es wert, im Bild festgehalten zu werden.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie :) Die allererste eigene Erdbeere erntet man nur einmal im Leben.

      Viele liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Schön :) Muss auch mal alles bei mir im Auge behalten, meine Erdbeeren haben für dieses Jahr beschlossen, mal Früchte zu produzieren und nicht um die Wette zu ranken :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, ich freu mich für Dich :) Nur Ausläufer sind immer doof. Wenn man schon Erdbeerpflanzen hat, dann sollen die gefälligst auch Erdbeeren prodden^^

      Liebe Grüße ♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Anna,
    ja die erste Erdbeere ist immer was Besonderes. Bei uns wird es noch ein Weilchen dauern. Aber an den Erdbeeren im Topf, die ich mal aus Samen gezogen habe, sind auch schon kleine grüne Beeren dran. Leider sind mir die ersten Blüten erfroren. Die anderen im Beet blühen gerade erst.
    Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      diese Warterei kann einen schon fertig machen :) Wie bei Dir stehen die restlichen auch erst in der Blüte und es dauert auch noch eine ganze weile bis sich wieder ein rotes Beerchen zeigt.
      Erdbeeren selbst ziehen gelingt mir nicht. Ich habe es schon oft versucht, aber Pustekuchen. Es soll halt nicht sein :)

      Viele liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,
    Glückwunsch zur ersten Beere, mögen ihr noch viele weitere folgen ♥
    Ihr seid schon so früh dran? Wow!
    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bianca,
      dankeschön ♥
      Ja, die eine Erdbeerpflanze legt ein ordentliches Tempo an den Tag, da hängen die anderen noch weit nach.

      Viele liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  5. PS: Finde auch, den Geschmack kann man überhaupt nicht vergleichen mit denen aus dem Supermarkt.. Ein Unterschied wie Tag und Nacht..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt wirklich, der geschmackliche Unterschied ist schon wahnsinn :)

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-