Sonntag, 9. November 2014

Chili - Update I

Die ersten Chilikeimlinge sind da und das nach gerade mal knapp 9 Tagen.
Den Post zur Anzucht findet ihr hier nochmal *klick*

 

Bis jetzt haben das Licht der Welt erblickt:

1 Chili Czech Black von 10
4 Chili Elefantenrüssel von 5
1 Wildchili von 2
3 Chili Purple Ball von 5
1 Chili Royal Black von 4
5 Chili de Cayenne von 16

Es haben bestimmt noch mehr gekeimt, aber so sieht die Bilanz der bisher oberirdisch erschienenen aus.
In anbetracht der kurzen Zeit kann sich die Keimrate von 15/42 sehen lassen. Am besten gekeimt haben die Elefantenrüssel, gefolgt von den Purple Balls. Und auch die eine Wildchili ist super, zumal davon nur 2 von mir gesteckt wurden.

Chili Czech Black
Chili Elefantenrüssel
Wildchili

Liebe Grüße
Anna

Kommentare:

  1. Ich bin sehr gespannt, ob es funktioniert mit der zeitigen Aussaat. Hast du genug Licht für deine Kleinen? Elefantenrüssel klingt super....vielleicht eine afrikanische Chilisorte.....?!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch gespannt. Licht haben die Kleinen genug, daran mangelt es nicht.
      Die Elefantenrüssel kommt wohl ursprünglich aus Indien. Die Früchte sind gelb, sehr schlank und die Pflanze an sich soll sehr ertragreich sein.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Oh ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht ;)

    Ich komme leider im moment nicht so oft zum Kommentieren, aber ich lese trotzdem ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wir auch, glaub mir. Zumal es jeden Tag mehr werden :)

      Das ist doch kein Problem, ihr beide habt gerade genug um die Ohren :) Bei mir sieht es momentan auch nicht besser aus, soviel zu tun und man weiß gar nicht wo man anfangen soll @.@

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-