Mittwoch, 4. Juni 2014

Zweiter und dritter Teil der Bestellung ist da...

Man man man, das ging ja richtig fix smilie_sh_087.gif


Gestern noch kamen die Schwarzen Erdbeer Samen an. Soweit so gut, aber ich bin denoch stark verwirrt.


Die Lieferung erfolgte, wie beim ersten Teil der Bestellung schon, auch hier in einem kleinen LuPo. Nur kam der LuPo samt Inhalt nicht wie in der Artikelbeschreibung angegeben aus die UK, sondern aus Polen. In der Artikelbeschreibung steht nichts, dass das über einen Zwischenhändler geht. Verwirrung pur. Die Samen befinden sich in einem kleinen Drucki und sind kaum zu sehen. Der Versender hat es fast so ziemlich genau mit der Menge genommen, den es sind 22 Samen und davon sind einige beschädigt. Auf dem Drucki klebt ein Megazettel mit kleiner Aufschrift was drin ist.
Anbei lag noch ein Zettel. Darauf die, naja, ich sage mal "Bitte", nach dem Erhalt der Samen eine Bewertung von 5 Sternen abzugeben. Nun ja, schön das der- oder diejenige sich darüber freuen würde, aber ich finde das jetzt nicht sooooo ganz okay. Erstmal der Umstand, dass die Lieferung nicht aus die UK kam wie angegeben, sondern aus Polen und zweitens, sind einige Samen beschädigt bzw. verschrumpelt. Und zu guter letzt, weiß ich doch noch gar nicht, ob aus den Samen auch was kommt, wie die Keimrate ist. Daher sehe ich es nicht ein, auch weil die Lieferung sehr fix ging, dafür eine 5 Sterne Bewertung abzugeben. Ich kann mich deswegen auch anstellen, aber...
Eine kleine, sehr allgemein gehaltene Aussaatanleitung ist auch mit dabei.


Heute kamen noch die Schwarzen Radieschen "Black Spanish Round" aus die UKsmilie_hops_169.gif


Auch diese Lieferung kam in einem kleinen LuPo und der kam wirklich aus die UK.
Die Samen sind in einem kleinen Plastiktütchen, das bald bis zum bersten gefüllt ist. Aber denoch so, das sicch die Samen nicht irgendwie beschädigen. So voll wie der Drucki ist, glaube ich sofort, dass da 1000 Samen drin sind, wenn nicht gar noch mehr. Der Drucki war nochmal in einem kleinen braunen Papiertütchen drin. Voll niedlich, dass da noch ein MHD für die Samen drauf steht. Auf dem braunen Papiertütchen steht noch, um was es sich handelt, wie die Radieschen aussehen und wann und wie sie gesät werden. Ganz einfach und verständlich.
Anbei war sogar noch eine Rechnung, super.


Liebe Grüße
Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-