Sonntag, 1. Juni 2014

Ich konnte es mal wieder nicht lassen...

Ja, ich habe es wieder getan. Ich habe Saatgut bestellt. Da ich ja eine Schwäche für Obst und Gemüse habe, was nicht jeder hat bzw. was nicht so ganz alltäglich ist oder in anderen Gärten steht, bin ich mal im Internet bei Amazon schwofen gegangen und bin doch glatt fündig geworden. Männe saß neben mir und guckte mit. Wir haben auch so einiges gefunden (... das wir das auch bestellen, davon war niiiiiiiiie die Rede, wir wollten nur "gucken").
Mein Männe wollte schon immer mal Weisse Ananas-Erdbeeren haben, die man hier bei uns aber ganz schlecht kriegt, ob nun als Saatgut oder als Pflanze. Wir fanden da einige Angebote. Und da, ja was war das? "Die sind ja cool", sagte Männe und zeigte auf seltsame Radieschen. Schimpfen tun die sich "Wassermelone" und sehen auch ein wenig aus wie Wassermelonen. Auf einmal lacht Männe und zeigt mir eine Zitrone auf dem Bildschirm. "Geh mal da drauf", sagte er. Die Zitrone stellte sich dann als Zitronen-Gurke heraus. Eine Gurke die wirklich aussieht wie eine Zitrone. Ich konnte nur den Kopf schütteln, was es nicht alles gab.
Wir palabberten noch etwas und dann ging Männe noch ein wenig zocken.
Und was tat ich? Nunja, ihr könnt es euch denken... smilie_verl_068.gif

Bestellt habe ich folgendes an Saatgut:

(DE) Weisse Ananas-Erdbeeren, 20+ Samen (1.69€)
(UK) Schwarze Erdbeeren, 20 Samen (1,99€) + 1,75€ Verpackung und Versand
(DE) Riesen Erdbeeren, 20 Samen (1,98€)
(DE) Zitronen-Gurke, 10 Samen (1,45€)
(DE) Radieschen "Wassermelone", ca 125 Samen (1.98€)
(UK) Radieschen "Black Spanish Round", ca. 1000 Samen (1,24€) + 1,20€ Verpackung und Versand
(... bei den anderen 4 Artikeln aus DE zahlt man nur einmal für Verpackung und Porto 1,00€, egal wieviele Artikel in der Bestellung erhalten sind)

Bezahlt habe ich per Bankeinzug, es ist aber auch über PayPal möglich.

Männe hat nur ganz wenig mit mir geschimpft, als ich ihm beichtete, das ich was bestellt habe smilie_verl_024.gif

Mal sehen wann alles ankommt. 4 Sachen kommen aus DE und 2 Sachen aus der UK. Bin schon ganz gespannt. Die Radieschen können wir auf jeden Fall dieses jahr noch ausprobieren und die Erdbeeren werde ich wohl auch schon in Anzuchtschalen aussäen. Vielleicht haben wir, wenn die Samen aufgehen, nächstes Jahr schon Erdbeeren.

Ich bin ja eigentlich nicht so für Erdbeeren im Garten, aber das sind eben keine "Normalen", da kann ich schon mal eine Ausnahme machen smilie_frech_143.gif


Einen schönen Sonntag wünscht euch
die Anna


Kommentare:

  1. Uh wenn ich mein Gewächshaus habe kann ich da mitreden :D
    Ich glaub die Zitronen-Gurke hab ich auch schon mal gesehen, ja und als Erdbeerfan, müsste ich mich schämen die genannten Sorten nicht zu kennen ;D

    Bin gespannt und liebe Grüße
    Rose

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns geht auch alles ohne Gewächshaus^^
    Ein Erdbeerfan? Ja super, wenn ich Probleme mit den Bärchen habe, weiß ich ja wenn ich nerven kann ;D
    Bin auch schon ganz doll gespannt *__* Ich hoffe die Schwarzen Erdbeeren gehen auf, da haben die Spartennachbarn wieder was zu gucken, hehehe.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-