Donnerstag, 12. Juni 2014

Gehäkelter Kissenbezug...

Macht macht man mit viel Langeweile und noch mehr verschiedenen Wollresten?
Richtig, man häkelt ein quitschbunten Kissenbezug für ein 40x40 Füllkissen.

Nicht unbedingt schön, dafür aber selten smilie_happy_339.gif


Einmal von vorn und einmal von hinten, wobei es eigentlich relativ ist was vorne und was hinten ist. Der Bezug besteht aus insgesamt 32 Granny Squares in den unterschiedlichsten Farben. Die Patches habe ich ganz einfach und schlicht gehäkelt. Sind ganz normale Quadrate. Die häkeln sich schnell, gehen einfach und sehen gut aus.

Zusammengehäkelt habe ich die ganzen Patches mit Kettmaschen. Ich finde so schaut es besser aus, als wenn man den ganzen Spaß mit festen Maschen zusammenhäkelt. Bei festen Maschen entsteht eine Wulstnaht und die mag ich nicht so. Mit Kettmaschen häkeln ist zwar etwas zeitauswendiger und man braucht viel Geduld, aber dafür wird das ganze Stück dann schön glatt ohne Wulst.

Und damit man den Bezug auch waschen kann, habe ich noch mehr schlecht als recht einen Reißverschluss eingenäht. Er erfüllt seinen Zweck und darauf kommt es an.

Liebe Grüße
Anna


Kommentare:

  1. Ich finds richtig cool!
    Hat doch was :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich finde es bisschen zu quitschig bunt, aber ich glaube tief in meinem Innersten war das auch so gewollt :D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Da steckt doch viel Arbeit drin!
    Mit Kettmaschen habe ich noch nie zusammen gehäkelt!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da steckt eben viel Arbeit drin. Mal sehen wielange ich für die Patchworkdecke mit diesem Muster brauche. Dafür muss ich um die 300 Patches häkeln @.@

      Ganz liebe Grüße zurück
      Anna

      Löschen
  3. Wooooow ganz toll, erwähnte ich schon ->Ich liebe Kissen<-!!!!!

    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das etwa ein Wink mit dem Zaunpfahl, liebe Susanne ;D

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  4. Sehr schön und sauber zusammengehäkelt, ach komm, den Reißverschluss hast du super eingenäht, das wäre bei mir wieder in einer Katastrophe geendet :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Du häkelst auch? Schön^^
      Ach was, glaube ich nicht. Schlimmer als bei mir kann es doch nicht aussehen. Aber ich finde irgendwie immer was was mir am gehäkelten nicht gefällt, komisch ist das.

      Liebe Grützli!

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-