Dienstag, 3. Juni 2014

Erster Teil der Bestellung ist da...

Das ging ja mal wieder richtig fix. Am 01.06.2014 habe ich die Bestellung bei Amazon aufgegeben und gestern kam schon der erste Teil davon. Ich bin begeistert smilie_hops_168.gif




Angekommen ist die Bestellung aus DE: Weisse Ananas-Erdbeere, Riesen Erdbeere, Radieschen "Wassermelone" und Zitronengurke

Die Samen sind alle in kleinen Druckverschlussbeutelchen. In den Beutelchen sind nochmals kleine Schildchen auf denen steht, um was es sich handelt. Die Samen sehen alle sehr gut aus, keine Schäden erkennbar. Es sind sogar mehr Samen in den Tütchen wie in den Angeboten angegeben war. Das freut mich natürlich. Wobei bei den Erdbeeren ja dabei stand 20+, also da sind mehr Samen drin.
Anbei lagen noch kleine Zettel mit Aussaatanleitungen, die sehr allgemein gehalten sind, aber denoch ihren Nutzen erfüllen.
Die ganze Lieferung kam in einem kleinen LuPo (Luftpolsterumschlag).

Soweit bin ich zufrieden. Schnelle Lieferung, gute Qualität der Samen und kleine Anzuchtanleitungen. Diese Mühe macht sich nicht jeder.

Nun muss ich nur noch gucken, wie hoch die Keimrate ist. Die Zitronengurken versuche ich erst im nächsten Jahr, jetzt ist es schon etwas zu spät dafür. Von den Radieschen kommen auf jeden Fall welche in den Garten, erstmal zu Testzwecken. Und die Erdbeeren, ja die Erdbeeren. Da versuche ich auch ein paar zu ziehen, jetzt noch und wenn welche keimen, dann will ich mal gucken, ob ich die Pflänzchen über den Winter bekomme und das im Keller.

Mein Männe und ich sind dann gestern noch in der hiesigen Gärtnerei gewesen und haben uns dort Aussaatpaletten (66er und 42er) geholt. Dazu gab es noch flache Wännchen, wo man die Paletten dann reinstellen kann.




Die Bestellung aus den UK braucht noch ca. 1 Woche.

Hier könnt ihr nochmal nachlesen, was ich noch bestellt habe.


Liebe Grüße
Anna


Wo ich bestellt habe kann, bei Interesse, wieder bei mir per Email erfragt werden.


Kommentare:

  1. Ich habe was für dich, nicht viel aber etwas :D

    Grüsse aus den USA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott...
      Du hast wirklich was bekommen? Woaaaaah, aufgeregt ich bin *__*

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-