Montag, 14. April 2014

Eine Weinbergschnecke on Tour...

Weinbergschnecken sind die einzigen Schnecken, die ungestraft durch unseren Garten schleimen dürfen. Wenn sich doch mal eine ins Gemüsebeet verirrt, dann wird sie eben aufgelesen und woanders hingesetzt. Zumal stehen Weinbergschnecken auch unter Naturschutz und dürfen nicht so ohne weiteres getötet oder gar gegessen werden smilie_tra_173.gif Nee nee, sowas gibt's bei uns nicht.

Gestern, als ich durch unseren Garten streifte, um zu sehen ob sich noch irgendwo Pflanzen versteckt haben, von denen wir noch nichts wissen (... ich wurde fündig und habe eine *Pumpelrose entdeckt smilie_happy_340.gif ), hat eine schöne große Weinbergschnecke meinen Weg gekreuzt. Ich zückte mein altes Handy und hielt drauf. Den 1. Platz für das "Beste Tiervideo" bekomme ich zwar nicht, aber die Weinbergschnecke zumindest macht eine ziemlich gute Figur vor der Linse smilie_happy_339.gif




Liebe Grüße
Anna

*Pumpelrose (Die Pumpelrose dürfte den meisten wohl eher als Pfingstrose bekannt sein. Der Name Pumpelrose ist eher in der sächsischen/schlesischen Gegend sprachlich gebräuchlicher als Pfingstrose. Wenn jemand von einer Pumpelrose redet, meint er also nichts anderes als eine Pfingstrose)

Kommentare:

  1. Bei mir auf dem Blog gibt es auch schon ein paar schöne Exemplare:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2013/07/aus-dem-garten-ein-duftsackchen-und.html
    Ich sammle die Weinbergschnecken auch immer auf, zumal sie die Eier von Nacktschnecken fressen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      danke für den Link auf dein Blog. Ich war eben mal schauen und habe Dir ein Kommi da gelassen. Die Weinbergschnecken sind ja ziemlich posierlich :)
      Stimmt, deswegen verstehe ich einen meiner Gartennachbarn nicht, das er so gegen die Tierchen wettert :/

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen
  2. Jetzt wollte ich mir zum Feierabend das Schneckenvideo ansehen, halt so zum Entspannen und da steht da: Das Video ist privat! :-( Ich möchte aber die Schnecke sehn, weil von Blumen hab ich für heute genug und `ne Schnecke hatte ich noch nicht ;-)

    Grüße von der heute Nacht bestimmt von Begonienstäben träumenden Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wus? O.O
      Ich wohl vergessen das Video öffentlich zu machen, oops. Jetzt müsste es eigentlich gehen, hoffe ich zumindest Oo
      Bei youtube ist es jedenfalls zu finden :D

      Ohgott, dann träum schnell was anderes Birgit. Wie wäre es mit 2 flauschigen Handtüchern die ganz viel zusammen kuscheln und lauter kleine flauschige Waschlappen machen ;D

      Liebe Grüße von der Anna, die nun schon wieder zu Hause ist...

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-