Donnerstag, 17. April 2014

Ein wahres Trauerspiel...

... bot sich mir heute früh als ich auf den Balkon ging  smilie_tra_064.gif  smilie_tra_151.gif smilie_tra_172.gifsmilie_tra_180.gif smilie_tra_191.gif

So sahen meine kleinen selbstgezogenen Dahlienbabys gestern noch aus... das sind die in dem langen braunen Kasten in den schwarzen Töpfchen...


Und so sehen sie jetzt aus...
... erfroren, ledrig, einfach nur traurig...




Ich hatte sie gestern Abend vergessen reinzuholen und so sind die Kleinen erfroren smilie_tra_192.gif
Schande auf mein Haupt.

Wenn ich Glück habe, was ich mal hoffe, dann ist die Kälte nicht bis in die Wurzeln vorgedrungen. Das Blattgrün hat mein Männe vorsichtig abgeschnitten. Ich habe den Kleinen noch je 1 Tröpfchen Wasser gegeben und wieder raus auf den Balkon in den Schatten. Es ist momentan schön warm hier.

Vielleicht erholen sich noch einige wieder...
... ansonsten muss ich nochmals von vorne anfangen.


Liebe Grüße
Anna


Kommentare:

  1. Oh nein! Das tut mir total leid! War es nochmal so kalt bei euch, selbst oben auf dem Balkon?? Hui... gestern mussten wir zwar auch das Auto freikratzen, aber auf dem Balkon (1.Etage) war alles gut...

    Ich drück dir die Daumen, dass die Kleinen nochmal erholen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudi :)
      Anscheinend war es wirklich nochmal so kalt. Da habt ihr ja Glück gehabt in der 1. etage. Aber die Eisheiligen sind ja noch nicht durch, da muss man noch mit allem rechnen vorallem mit Kälte und evtl. Frost.

      Liebe Grüße *wink*

      Löschen
  2. Schade, aber vielleicht werden sie ja noch was.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, das hoffe ich sehr, es wäre wirklich schade um die Kleinen.

      Liebe Grüße
      Anna

      Löschen

Die Liebe ist wie eine köstliche Blume, aber man muss den Mut haben, sie vom Rande eines schauerlichen Abgrundes zu pflücken. -Stendhal-